Ab dem 12.09.2021 tritt die 26. Corona Verordnung in Kraft. Wir bemühen uns für Euch alle Infos zusammen zu tragen und die Ausführung so leicht wie möglich zu gestalten.

In der Verordnung ändert sich zu der Vorherigen 3G Verordnung , die Inzidenzzahl diese ist nicht mehr Aussagekräftig, wichtig sind die Warnstufen welche von der Zahl der Krankenhaus und Intensivbettenbelegung abhängig ist.

Bei Warnstufe 1:

Hier muss die 7- Tage Hospitalisierungsinzidenz kleiner als 5 sein und der Anteil an Intensivbettenbelegung höchstens bei 6 Prozent liegen – Sport im Innenbereichmit maximal 25 nicht immunisierten, getesteten Teilnehmer gleichzeitig. Geimpfte und Genesene zählen nicht und haben unbeschränkt Zugang

Bei Warnstufe 2:

7-Tage Hospitalisierungsinzidenz 5-10 , Anteil an Intensivbettenbelegung mehr als 6 bis 12 Prozent.

Sport im Innenbereich maximal 10 nichtimmunisierte , getestete Teilnehmer gleichzeitig, Geimpfte und Genesene zählen auch hier nicht.

Bei Warnstufe 3:

Hier ist die 7- Tage Hospitalisierungsinzidenz größer als 10, Anteil der Intensivbettenbelegung mehr als 12 Prozent.

Sport im Innenbereich maximal 5 nichtimmunisierte, getestete Teilnehmer gleichzeitig, Geimpfte und Genesene sind auch davon ausgenommen.

Körpernahe Dienstleistungen: Es gilt für nicht-immunisierte Teilnehmer- unabhängig von den Warnstufen- immer Testpflicht ( Massagen, Personaltraining)

Ausnahmen: Dienstleistungen aus medizinischen Gründen, Rehabilitationssport und Funktionstraining.

Ab 11.10.2021 sind die Selbsttests kostenpflichtig aus diesem Grund arbeiten wir bereits an Lösungswegen.

Danke an alle Mitglieder die uns treu durch diese schwere Zeit bekleiden. Dafür haben wir uns bis Ende des Jahres ein riesen Danke schön überlegt in Form von Erneuerungen und Modernisierungen.

Über Anregungen und Wünsche freun wir uns jederzeit. Ihr erreicht uns über 06321/4819533 oder Whats App 016097707659.

Viele Grüße und bleib gesund!